1. Buchstudent Awards 2019

Ihr kennt es doch: Ihr habt ein tolles Buch gelesen, in der ein Charakter einfach die bestmögliche Entwicklung durchmacht. Vielleicht war es aber auch nur ein mittelmäßig gutes Buch, das aber einen so überraschenden Plot-Twist hatte, dass ihr fast vom Stuhl gefallen seid. Oder es war ein Buch, dessen Antagonistin einfach die beste war, die je in einem Buch vorgekommen ist.
Aber aus irgendwelchen Gründen bekommt dieses Buch nicht die Anerkennung, die es verdient hätte.
Das hat jetzt ein Ende.
Wir von Buchstudent sind stolz, euch die allerersten Buchstudent Awards zu präsentieren.

Was sind die Buchstudent Awards?

Anders als andere Bücherpreise fokussieren sich die Buchstudent Awards, ähnlich wie internationale Filmawards, auf einzelne Merkmale eines Buchs und ermöglichen so, dass viele unterschiedliche Bücher für unterschiedliche Leistungen Anerkennung finden können.

Buchstudent Awards Logo
Offizielles Logo der Buchstudent Awards (© D. M. Laubenstein)

Die Kategorien

Wie bei den Oscars, den Globes oder den BAFTAs gibt es bei den Buchstudent Awards auch Kategorien, in denen ein Buch einen Buchstudent Award gewinnen kann.
Folgende Kategorien sind Teil der ersten Buchstudent Awards 2019:

• Bestes Buch
• Bester Protagonist (m/w)
• Bester Antagonist (m/w)
• Bester Nebencharakter (m/w)
• Beste Charakterentwicklung
• Bester Plot-Twist
• Beste Kurzgeschichte
• Bestes Kinderbuch
• Bestes nicht-fiktionales Buch
• Bestes Cover

Die Nominierungen

Habt ihr ein tolles Buch, das in eine oder mehrere dieser Kategorien fällt? Dann nominiert es doch einfach für die Buchstudent Awards. Wie? Indem ihr uns auf unserem Blog (www.buchstudent.wordpress.com), per Mail (buchstudent@web.de), auf Facebook (facebook.com/buchstudent), Twitter (@ BuchstudentL) oder Instagram (@ Buchstudent) eine Nachricht schreibt oder unterhalb unserer Beiträge kommentiert.

Dabei ist es wichtig, dass ihr uns den vollständigen Titel, Autor, Verlag und das Erscheinungsjahr nennt, sowie die Kategorie(n), für die ihr das Buch nominieren wollt. Wir nehmen nur Nominierungen an, die diese Anforderungen erfüllen. Das Buch muss innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren erschienen sein (also für die Awards 2019 nur Bücher, die ab 2014 erschienen sind). Und denkt daran, dass jeder zwar jedes Buch nominieren kann – aber nicht sein eigenes.

Nominierungsregeln, kurz und bündig

• Jeder kann jedes Buch in allen Kategorien nominieren (außer sein eigenes) – Zeitraum: 22.09.2018 – 22.07.2019.
• Folgt uns auf unserem Blog, auf Facebook, Twitter oder Instagram, um Nominierungen abzugeben und auf dem neuesten Stand zu bleiben.
• Nominierungen sind nur gültig, wenn vollständiger Titel, Autor, Verlag (bei Selfpublishern reicht als Angabe „Selfpublisher“ oder „Eigenverlag“) und Erscheinungsjahr genannt wird.
• Das nominierte Buch muss innerhalb der letzten fünf Jahre erschienen sein.
Schickt eure Nominierungen bis einschließlich 22.07.2019 an uns – und vielleicht seht ihr ja euer Lieblingsbuch bald auf unserer Gewinnerliste!


Folgt uns auf Facebook, Instagram und Twitter, um keine Updates zu verpassen:
Facebook.com/Buchstudent
Instagram.com/Buchstudent (@ buchstudent)
twitter.com/Buchstudent (@ Buchstudent)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s