Schiffbruch mit Buch – Die Bücher für die Wanne

Text by Anna.

Wer kennt es nicht: Man lässt sich ein schönes Bad ein, will dem Alltag für kurze Zeit entfliehen und einfach mal wieder die Seele baumeln lassen. Also wird ein schönes Schaumbad eingelassen. Die Wärme breitet sich aus und entspannt die müden Muskeln. Die Düfte des Bades machen ihr übriges. In diesem idyllischen Bild fehlt doch nur noch ein gutes Buch, mit dem man sich auch noch den Rest des Alltags aus den Gedanken waschen lässt. Aber ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, ich kann mich nicht sonderlich gut auf das Buch konzentrieren, wenn ich erst einmal in der Wanne liege. In einer seltsamen Pose versuche ich das Buch weitestgehend vom Wasser fernzuhalten, habe Angst, dass es mir reinfallen könnte und wenn ich es über den Rand halte, wird mir kalt oder mein Arm schläft ein. Was muss also her? Richtig, wasserfeste Bücher.

Im Verlagsprogramm von Edition Wannenbuch ist für jede Badenixe und für jeden Wassermann etwas dabei. Ob man nun lieber herzerwärmende Geschichten mag, die Lachmuskeln ein wenig trainieren oder direkt sportlich aktiv werden möchte, hier wird jeder fündig. So gibt es ebenso Gehirnjogging für die Wanne, wie Wissensvermittlung oder Singübungen unter der Dusche.
Seit diesem Jahr gibt es neben vielen Krimis auch zwei Thriller im Programm des Verlages, die ich gleich einmal in der Wanne testen durfte.

Im Thriller Und ewig jagt der Hai von U.L. Brich geht es passend zur Badewannenthematik um eine Gruppe von Menschen, die mitten auf dem Meer von einem Hai überrascht werden. Sehr blutig und unterhaltsam geschrieben, verbergen sich auf den wenigen Seiten noch zwei kleine Plottwists, die der Geschichte einen Abschluss mit einem kleinen Augenzwinkern verleihen.

Teilen

In Katja Martens Geschichte Still liegt der See folgt die Geliebte ihrem Freund in den Urlaub, den er tatsächlich mit seiner Ehefrau macht statt mit ihr. Dabei verfolgt sie einen dunklen Plan. Doch wer letztlich stirbt und mit welch überraschenden Wendung, sei hier noch nicht verraten. Nur soviel: Ich habe herzlich gelacht und fand es sehr erfrischend, denn darauf wäre ich beim besten Willen nicht gekommen.

Fazit:
Die Thriller der Wannenbücher sind nette Geschichten, bei denen man keine Angst haben muss, danach ein gewelltes Buch aus dem Bad mitzunehmen. Zwar waren für mein Lese- und Baderythmus die Wannenbücher ein wenig zu kurz geraten, ich hätte sie mir gerne noch ein wenig länger gewünscht, aber als heiterer Zeitvertreib in der Wanne waren sie auf jeden Fall ein Erlebnis.
Ob als witzige Geschenkidee oder ein kleines Sammelsorium für Bücherfans, die wirklich in jedem Zimmer ihrer Wohnung ein Buch verstecken müssen, die Wannenbücher von Edition Wannenbuch sind eine schöne Idee und wer wollte nicht schon immer seine Bibliothek auf einen weiteren Raum erweitern?

 

Werbung und weitere Beiträge zu Edition Wannenbuch:
Hier geht es zur Verlagsseite und zu unserem Beitrag von der LBM 2016

Advertisements

Ein Gedanke zu „Schiffbruch mit Buch – Die Bücher für die Wanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s