7 Fragen an … Anna

  1. Was studierst du und warum?

    Ich studiere Kunstgeschichte und schreibe gerade meine Bachelorarbeit über Buchillustration. Warum ich es studiere, liegt wohl daran, dass ich schon immer irgendwas mit Kunst machen wollte, und nach meinem Schulpraktikum im Schloss Jever hatte ich mich so in den Museumsalltag verliebt, dass ich unbedingt was in dieser Richtung machen musste.

  2. Wer ist dein liebster fiktionaler Bösewicht?
    Diese Frage hat mir wohl am meisten zu denken gegeben. Letztlich hab ich mich aber für Scar aus König der Löwen entschieden. Er hat mir bereits als Kind viel über Sarkasmus und schwarzen Humor beigebracht.

  3. Welches ist dein peinlichstes Kleidungsstück?
    Das werden wohl meine Elefantenhausschuhe sein. Eigentlich schäme ich mich gar nicht dafür. Ganz im Gegenteil sogar: Ich liebe sie abgöttisch! Aber würde ich deswegen damit vor die Haustür gehen? Ich glaube nicht.

  4. Singst du unter der Dusche und wenn ja, was?
    Natürlich singe ich unter der Dusche und das sehr leidenschaftlich. Ich hab eine sehr eingeschränkte Liederauswahl fürs Duschen, die immer irgendwas mit Wasser zu tun haben muss. Meine Liebsten sind „Die Seeräuberjenny“ aus Die Dreigroschenoper und „Hisst die Flagge“ aus Fluch der Karibik. Derzeit ist auch „Speeding Cars“ von Walking on Cars dazu gekommen. Die Wasserthematik kommt in diesem Fall aus dem Musikvideo.

  5. Welches ist dein Lieblingswort?
    Kuddelmuddel: So treffend, wie Chaos nur beschrieben werden kann, und dann klingt es auch noch wie ein buntes Plüschmonster, das unter deinem Bett lebt. Ich mag mein Kuddelmuddel.

  6. Woran denkst du morgens als erstes, wenn du aufwachst?
    „Noch 5 Minuten länger!“ Darin manifestiert sich für mich der absolute Unwille des Aufstehens.

  7. In welcher fiktiven Welt würdest du gerne leben? 
    Die Frage ist leider sehr abhängig von dem, was ich gerade sehe oder lese. Momentan steht die Welt von Avatar ganz oben auf der Liste. Aber nur, wenn ich auch Wasser bändigen darf!

Kommentar verfassen

