Bücher über unverhoffte Ereignisse

Text by Sally.

„Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ von John Green beinhaltet viel mehr als nur die Geschichte eines krebskranken Mädchens. Es geht um Träume, Hoffnungen, das Leben und seine Hürden und natürlich um die Liebe. Die Liebe zu einem Buch und wie dieses dein Leben bestimmen kann und die Liebe zu diesem einen Jungen, der es für immer verändert.
Wenn euch dieses Buch gefallen hat, habe ich hier noch zwei weitere Tipps für euch:

P1120983.JPG

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick
„Es liegt an der Art, wie er sie ansieht, wie seine Augen ein sauberes kleines Loch in ihr Herz bohren. Sie weiß, das ist Einbildung, nur eine Illusion von Nähe, der Flüsterton und das verdunkelte Flugzeug gaukeln ihr die Vertrautheit nur vor, aber das ist ihr egal. Im Augenblick jedenfalls fühlt es sich echt an.“
Durch einen unglücklichen Zufall verpasst Hadley ihren Flug nach London, der sie zur Hochzeit ihres Vaters bringen sollte. Doch so lernt sie Oliver kennen und verbringt mit ihm eine Fluglänge voller intensiver Gespräche, Lacher und Blödeleien. Eine Liebesgeschichte, die mit ihrer Einfachheit besticht. Nicht kitschig, sondern ehrlich und tiefgründig. Dazu schön geschrieben und mit Charakteren, die man schnell ins Herz schließt.
2013 erschien das Buch in neuer Ausstattung und mit dem neuen Titel „Punktlandung in Sachen Liebe“. Völlig unpassend und einfallslos. Bitte nicht davon abschrecken lassen.

Titel: Die statistische Wahrscheinlichkeit für Liebe auf den ersten Blick
Autorin: Jennifer E.Smith
Verlag: Carlsen

Dein eines, wildes, kostbares Leben
„Man vergisst leicht, nach oben zu schauen, wenn man sich nur auf den Weg konzentriert, der vor einem liegt.“
Parkers Leben ist perfekt durchgeplant. Erst der Abschluss, dann das Medizinstudium in Stanford. Doch dann stellt der Englischlehrer seiner Abschlussklasse die Frage „Sag mir, was hast du vor mit deinem einen, wilden, kostbaren Leben?“ und sie gerät an das Tagebuch von Julianna Farnetti, die vor 10 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam. Für Parker beginnt eine Reise auf den Spuren von Juliannas Vergangenheit und ihrem eigenen Weg fürs Leben.
Spannend erzählt, in einem teilweise poetischen Schreibstil und mit überraschenden Wendungen. Ein Mutmach-Buch darüber, mal nicht den vorgegebenen Wegen zu folgen, sondern seinen eigenen zu finden und etwas im Leben zu wagen.

Titel: Dein eines, wildes, kostbares Leben
Autorin: Jessi Kirby
Verlag: Kosmos

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s