7 Fragen an… Inge

1. Warum studierst du dieses Studienfach in Leipzig?
Hm, da muss ich etwas weiter ausholen: Eigentlich wollte ich eine Ausbildung als Buchhändlerin machen, bin aber in NRW einfach in keinem Buchladen angenommen worden und hatte lange Zeit ein zu schlechtes Gefühl, nach meinem abgebrochenen Erststudium vielleicht doch noch ein zweites Studium anzufangen. 2015 war bei mir dann so ein Jahr, wo ich endlich die Kraft hatte, einen Neuanfang zu wagen, und wollte dann natürlich gleich alles neu: Neue Stadt, neues Leben, neues Studium. Leipzig hatte ich dabei schon genauer im Blick, denn ich wusste schon seit längerem von dem Studium an der HTWK (genauer gesagt, schon seit meiner Abiturzeit), hatte mich aber nie so richtig getraut, mich auch zu bewerben. Dann hab ich alles auf eine Karte gesetzt, und … hier bin ich!

 2. Welcher Song wurde auf deiner Playlist am meisten gespielt?
DAS ist etwas schwierig zu beantworten, da ich keine Playlist habe, sondern meistens nur Internetradio höre … aber ich zähle jetzt einfach mal den Soundtrack zu Herr der Ringe und zum Hobbit als ein Lied 😀

3. Was nervt dich an der heutigen Gesellschaft am meisten?
Mensch, jetzt wird es auch noch philosophisch/politisch … aber wenn ich ehrlich bin, ist es vor allem die Grundeinstellung, dass jeder gleich nach dem be- bzw. verurteilt wird, was man auf den ersten Blick sieht. Es gibt schon dieses schöne geflügelte Wort, dass man ein Buch nicht nach seinem Umschlag beurteilen soll, aber kaum einer hält sich so wirklich daran, und das finde ich verdammt schade.

4. Süßes oder salziges Popcorn?
Da gibt es nur eine mögliche Antwort: Süß! Bei mir muss alles süß sein … Ach, und wenn ich es irgendwie herbeizaubern kann, dann mag ich das „amerikanische“ Popcorn mit Butter fast noch lieber.

 5. Welche Fernsehsendung würdest du gerne moderieren?
Um ehrlich zu sein, wollte ich schon immer mal bei „Grillt den Henssler“ dabei sein, das sieht alles recht witzig aus.

6. Welche Songtextzeile magst du am liebsten?
Darf es auch ein ganzer Vers sein?
When the seas and mountains fall
And we come to end of days
In the dark I hear a call
Calling me there
I will go there
And back again.
(aus dem Soundtrack von Herr der Ringe: Die Gefährten, „In Dreams“)

7. Lieblingsfigur aus der Sesamstraße?
Ehhh, das Cookiemonster ist doch aus der Sesamstraße, oder? Dann das!

Kommentar verfassen

