7 Fragen an… Laurii

1. Warum studierst du dieses Studienfach in Leipzig?
Captain Obvious ist am Start, natürlich liebe ich Bücher und andere Verlagserzeugnisse. Ich habe mir verschiedene Hochschulen in meiner Umgebung angeschaut und bin schließlich auf diesen Studiengang gestoßen. Leipzig kannte ich auch schon ziemlich gut, z.B. durch Besuche der Buchmesse und durch Kurzurlaube in meiner Kindheit.
2. Lieblingsserie?
Uff, diese Frage ist wirklich sehr schwer. Ich liebe Serien und im Laufe der Zeit haben sich einige Lieblingsserien angesammelt. Aber wenn ich eine spezifische nennen soll, wäre es Marvel’s Jessica Jones. Die Atmosphäre, die Charaktere und die Geschichte treffen genau meinen Geschmack. Ich liebe Rache-Geschichten und die Rache, von der Privatdetektivin Jessica Jones an ihren Peiniger Kilgrave, hat mich gepackt.
3. Woran denkst du morgens als erstes, wenn du aufwachst?
Ich gehe meinen geplanten Tagesablauf nochmal durch und versuche meinen Tag zu strukturieren, was meistens nie funktioniert, denn irgendwas kommt immer dazwischen.
4. Lieblingskinderbuch?
Mein prägendes Kinderbuch ist die Geschichten-Sammlung „Lustige Geschichten“ von Wladimir G. Sutejew. Meine Mutter hat es uns fast jeden Abend vorgelesen und ich kenne noch fast alle. Vor ein paar Monaten habe ich das Buch in der Buchhandlung wiederentdeckt und mir kamen die Tränen, weil ich so viele schöne Erinnerungen mit diesem Buch verbinde.
5. Welcher Song wurde auf deiner Playlist am meisten gespielt?
Der Song, der bei mir unter „Am häufigsten wiedergegeben“ im meinem Handy abgespeichert ist, ist Heavens Divide, gesungen von Donna Burke. Es gehört zum Soundtrack von Metal Gear Solid Peace Walker (meine Lieblingsvideospiel-Reihe) und ist eine der gefühlvollsten Lieder, die ich je gehört habe.
6. Erdbeeren oder Schokolade?
Das ist ziemlich leicht: Erdbeeren! Ich freue mich schon auf die Erdbeer-Saison, denn es gibt leckere Erdbeertorte, Erdbeeren mit Sahne oder die selbst gemachte Erdbeermarmelade meiner Oma.
7. Welches Tier wärst du?
Ich glaube ich wäre gerne ein Hund bei einer netten Familie. Ich habe es an meinem Hund gesehen: essen, schlafen, ein langer Spaziergang und ab und zu eine Streichel-Einheit, was will man mehr…

Kommentar verfassen

