Regina Palast – das etwas andere Kino

Text by Franzi.
Wer kennt diese Situation nicht? Man will ins Kino, doch dann sieht man die Preise. Oftmals überlegt man es sich dann ganz genau, ob man diesen Film denn wirklich sehen will. Gerade als Student muss man ja auf sein Geld achten. Beim Regina Palast ist das kein Problem. Studenten zahlen nur 6€ Eintritt und wenn das doch mal zuviel sein sollte, dann kostet das Kinoticket am Dienstag für alle Besucher, egal welcher Film, nur 5€.
Natürlich muss man dafür auch einige Abstriche machen. Von den 5 Kinosälen, die der Regina Palast hat, gibt es nur einen wirklich großen Saal, in dem auch Filme in 3D laufen. Die Sitze sind nicht so bequem, wie man es vielleicht aus einem CineStar kennt, man kann aber trotzdem ohne Probleme zwei Stunden in diesen Sesseln verbringen. Die Bild- und Tonqualität ist völlig ausreichend, wenn man sich einfach mal so einen Film ansehen möchte. Gerade die kleineren Säle haben einen eigenen Charme, der mich persönlich irgendwie ans eigene Wohnzimmer erinnert. Außerdem kann man sich immer frei aussuchen, wo man sitzen möchte (kleiner Tipp: immer wie in den Klassenfotos: die Kleinen nach vorne, die Großen nach hinten).
Vom Programm her kann der Regina Palast locker mit den ‚großen‘ Kinos mithalten. Vorallem laufen hier nicht nur die Blockbuster und AAA-Titel, sondern auch Geheimtipps und B-Movies, die man sich anschauen kann. Auch Filme im Originalton kann man sich zu Gemüte führen.
Der Regina Palast läuft für mich daher einfach ohne Konkurrenz. Es hat seinen eigenen Charme, welcher es mir gleich angetan hat. Außerdem kann keiner über diese Preise meckern. Wer dann doch lieber die glattgestriegelte Atmosphäre der großen Ketten bevorzugt, der kann dort gerne hingehen. Für mich hat sich der Regina Palast aber bereits nach nur einem halben Jahr in Leipzig zu meinem Lieblingsplatz entwickelt.
IMG_8756
Ihr findet den Regina Palast in der Dresdner Str. 56.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s