7 Fragen an… Franzi

1. Warum studierst du dieses Studienfach in Leipzig?
Es klingt wie ein Klischee, aber ich habe dieses Studienfach aufgrund meiner Liebe zum Buch gewählt. Die Wahl zur Hochschule war einfach, da mir der Bezug zur Praxis, den eine Hochschule bietet, sehr wichtig war. Dass ich mich für Leipzig entschieden habe, hat zwei Gründe: die Entfernung und das Geld. Leipzig ist ca. 2 1/2 Stunden von meinem Heimatort entfernt, was schön ist, wenn man doch mal seine Eltern besuchen will. Zum Thema Geld muss man sagen, dass Leipzig, was Miete oder allgemein Preise und Kosten angeht, ziemlich günstig ist. Außerdem ist Leipzig an sich eine unglaublich schöne Stadt mit vielen Möglichkeiten in Sachen Freizeit.

2. Lieblingsmeme?
„Draw me like one of your french girls.“ because reasons.

3. Ohne was gehst du nicht aus dem Haus?
Darf ich da nur einen Gegenstand sagen? Wenn ja, dann eine vollgepackte Tasche. Vollgepackt beinhaltet dann Dinge wie Smartphone, Ladekabel, Brieftasche, ein bis mehrere Bücher, mein MP3, usw.

4. Worauf freust du dich schon das ganze Jahr?
Naja, da das Jahr noch nicht so alt ist, ist das schwierig. Aber wie jedes Jahr freue ich mich auf die neusten Marvel-Filme und natürlich auch die Neuerscheinungen meiner Lieblingsbuchreihen.

5. Peinlichstes Kleidungsstück?
Ich besitze keine peinliche Kleidung… *hust* Naja ok, ich besitze eine Handtasche mit einem riesigen, aufgedruckten Hund drauf. Ich benutzte diese Tasche nicht, die verstaubt in irgendeiner Ecke bei mir. Aus Gründen, versteht sich.

6. In welcher Serie würdest du gerne eine Figur sein?
Die wichtige Frage ist: In welcher würde ich mehr als 10 Minuten überleben? Aber das Erste, was mir einfallen würde, wäre wohl die Welt von Pokémon. Ja, richtig gehört! Ich will Pokémon-Trainer sein! (Ich will ein Evoli, bitte!)

7. Welchen Film hast du als Kind am meisten gesehen?
Oha… das ist schwierig. Ich glaube, das war „Die Schöne und das Biest“, aber nicht die Version von Disney, sondern irgendeine andere. Das war damals sogar noch auf Videokassette! Muss ich mich jetzt alt fühlen? Ich hoffe nicht.

Kommentar verfassen

