7 Fragen an… Reni

Damit ihr uns etwas besser kennen lernt, haben wir uns unkonventionelle Fragen überlegt und jeder musste Sieben ziehen und beantworten. Hier sind meine Fragen und Antworten:

  1. Warum studierst du dieses Studienfach in Leipzig?
    Meine Oma und meine Tante sind Buchhändlerinnen und meine halbe Kindheit habe ich in ihrem Laden verbracht. Ich liebe Bücher und ich liebe es, sie zu lesen und über sie zu bloggen (zB. hier). Doch noch mehr als das mag ich es, ein Buch an den richtigen Menschen zu verkaufen. Da ich mir jedoch bis heute nicht sicher bin, ob ich lieber Lektor oder Buchhändler oder doch etwas anderes werden möchte, habe ich mich für dieses Studienfach entschieden.
    Und warum Leipzig? Ganz einfach: Leipzig veranstaltet einmal im Jahr die Leipziger Buchmesse und wenn ich in Leipzig lebe, kann ich mir die Fahrtkosten dahin sparen.
  2. Welcher ist dein Lieblingscocktail?
    Da ich kein großer Fan von Alkohol bin, bewege ich mich bezüglich Cocktails eher im alkoholfreien Bereich. Mein Lieblingscocktail ist deshalb der Virgin Caipirinha.
  3. Liebste Märchenfigur?
    Allerleirauh, da sie den Mut hat, ihr Zuhause zu verlassen, um ihr Königreich vor einem Unglück zu bewahren und ihr Glück wo anders zu suchen. Und natürlich wegen der drei Kleider, die sie bekommt.
  4. Welches Fluchwort benutzt du am häufigsten?
    Ich würde gerne sagen, es wäre etwas mehr Ladylikes, aber leider rutscht mir dafür zu oft „scheiße“ raus.
  5. Lieblingsverlag?
    Mein Lieblingsverlag ist CARLSEN. 80% meiner Lieblingsbücher sind in diesem Verlag erschienen, inklusive der Harry Potter Bücher. Außerdem finde ich ihre Öffentlichkeitsarbeit sehr kreativ und würde gerne (im Idealfall) nach meinem Abschluss irgendwann dort arbeiten.
  6. Was ist deine größte Macke?
    Ich gehe viele Dinge oft naiv an, ohne mir Gedanken zu machen, welche Arbeit dahinter steckt oder welche Konsequenzen sie mit sich tragen. Doch gerade in solchen Situationen lerne ich am meisten und wachse daran. Und ohne diese Macke gäbe es diesen Blog nicht.
  7. Singst du unter der Dusche und wenn ja, was?
    Diese Frage wurde für mich geschrieben und dummerweise wurde sie auch für mich gezogen. Ich singe unter der Dusche. Laut. Und mit einigen Textfehlern. Was? Meist Disneysongs oder zur Zeit auch viel „Chasing Cars“ von Snow Patrol.
Kommentar verfassen

